Project

Das Projekt “Zurichmood” ist im Rahmen meines Bachelorabschlusses in Multimedia Production entstanden.

Manchmal verbindet man einen Song mit einer bestimmten Emotion, einer Erinnerung, einer Person oder einem Ort. Mit meinem Bachelorprojekt, wollte ich genau dieses Prinzip aufzeigen. Indem ich Songs mit diversen Orten in Zürich verbunden habe, war es mir möglich, nach persönlicher Präferenz genau solche Verbindungen zu kreieren.

Bei der Wahl der Orte und der Songs war mir eine gewisse Vielfalt wichtig. Ich wollte möglichst unterschiedliche KünstlerInnen beziehungsweise Musikgenre vertreten haben. Die Orte habe ich so gewählt, dass sie sich gut auf der Karte verteilen, und man die verschiedensten Aspekte der Stadt Zürich kennenlernt.

Die von mir erstellten Zeichnungen widerspiegeln das Verweilen an den ausgewählten Orten. Jeden Ort habe ich ausserdem mit einer passenden von mir gemachten kleinen Animation versehen.

Actionbound:

Hast du Lust, die Stadt Zürich anhand meiner Playliste zu erkunden? Dann kannst du dir zusätzlich die App Actionbound herunterladen und nach Zurichmood suchen oder den unten aufgeführten QR Code scannen. Dort hast du die Möglichkeit, die Orte anhand einer Google Maps-ähnlichen Kartenfunktion zu finden. Ich wünsche dir viel Spass dabei!

Behind the Scenes:

Adobe XD Prototyp:

Entstehung Zeichnung: